Unterstützung für wirksame Projekte

Als Vergabestiftung unterstützt die SV Stiftung nachhaltige, konkrete Projekte aus dem Ernährungsbereich, die eine möglichst grosse Breitenwirkung haben. Bei der Projektunterstützung kommen klare Kriterien zur Anwendung.

Welche Projekte haben gute Chancen auf Unterstützung?

Es sind Projekte, die gemäss Stiftungszweck geeignet sind,

• das gesunde Ernährungsverhalten der Kinder und Jugendlichen sowie von Armutsbetroffenen zu fördern,
  • soziale Barrieren beim Zugang zu gesunder Ernährung abzubauen,
  • die Folgen ungesunder Ernährung zu mildern,
  • die Information über zeitgemässe Ernährung zu verbessern,
  • die Zugänglichkeit gesunder Ernährung im privaten Bereich und in der Gemeinschaftsverpflegung zu fördern.

Für eine Unterstützung durch die SV Stiftung müssen Projekte zudem folgende Kriterien erfüllen:

• Professionelle Konzeption und Planung des Projekts
  • Zeitlich begrenztes Vorhaben mit Breitenwirkung und Möglichkeit für Multiplikation
  • Gewähr für eine wirkungsvolle und kostensparende Abwicklung des Projekts. Dazu gehört auch die Prüfung einer Zusammenarbeit mit weiteren Akteuren, um Synergien zu nutzen.
  • Overheadkosten von höchstens 20 Prozent der Gesamtprojektkosten
  • Keine Beiträge an reine Infrastrukturkosten
  • Sichtbarkeit der SV Stiftung
  • Medienwirksamkeit

Wir sind gespannt auf Ihr Projekt

Wir bitten Sie deshalb, unser Formular «Unterstützungsantrag» auszufüllen und zusammen mit den nötigen Dokumenten und Unterlagen einzureichen. Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

Eingabetermine:
Ende Januar und Ende Juli

Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle: kontakt@sv-stiftung.ch