Emanuel Christ neu im Stiftungsrat

Der Stiftungsrat der SV Stiftung hat im März 2020 den Endokrinologen Emanuel Christ zum neuen Mitglied gewählt. Ein spezieller Fokus seiner Forschungstätigkeit gilt der Ernährung und der assoziierten hormonellen Regulation des Stoffwechsels vor oder während körperlicher Aktivität.

Tätigkeitsbericht 2019

Der Tätigkeitsbericht 2019 gibt Einblick in die vielseitige Tätigkeit der SV Stiftung als Vergabestiftung, welche Projekte im Ernährungsbereich unterstützt, sowie als Trägerstiftung und Mehrheitsaktionärin der SV Group AG.

Taufe des Kühlfahrzeugs "Else"

Die SV Stiftung finanziert ein neues Kühlfahrzeug für die Nonprofit-Organisation "Tischlein deck dich". Im Beisein von Beatrice Conrad Frey, Präsidentin der SV Stiftung, und Alex Stähli, Geschäftsführer von "Tischlein deck dich", wurde das Fahrzeug am 15. März 2018 zu Ehren der Begründerin der SV Stiftung, Else Züblin-Spiller, auf den Namen "Else" getauft.

100 Jahre Gemeinschaftsgastronomie

1918 wurde die erste Arbeiterkantine der Schweiz eröffnet. Damals wurden täglich 150 Mahlzeiten serviert. Heute sind Mensen und Personalrestaurants aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, rund 100'000 Menus werden pro Arbeitstag von der SV Group serviert.

Die Sendung von Radio SRF zum Jubiläum.

Mehr zur Geschichte der SV Stiftung.