Michael Sahli neuer Präsident der SV Stiftung

Der Stiftungsrat der SV Stiftung hat im Herbst 2022 den bisherigen Vizepräsidenten Michael Sahli zum neuen Präsidenten gewählt. Der diplomierte Biologe und Eingliederungsfachmann folgt auf die Ernährungsberaterin und Dozentin Beatrice Conrad Frey, die nach sieben Jahren an der Spitze der SV Stiftung ihren Rücktritt erklärt hat.

Sylvie Borloz neu im Stiftungsrat

Der Stiftungsrat der SV Stiftung hat im Herbst 2022 die Ernährungsberaterin Sylvie Borloz zum neuen Mitglied gewählt. Sie ist in der Pädiatrie am Waadtländer Universitätsspital tätig und ist auf nationaler und internationaler Ebene in der Verbandsarbeit aktiv.

Tätigkeitsbericht 2021

Die SV Stiftung ist als Vergabestiftung tätig, die Projekte im Ernährungsbereich unterstützt. Zugleich ist sie als Trägerstiftung die Mehrheitsaktionärin der SV Group AG. Im aktuellen Tätigkeitsbericht blickt sie zurück auf das Stiftungsjahr 2021.

Tätigkeitsbericht 2020

Der Tätigkeitsbericht 2020 gibt Einblick in die vielseitige Tätigkeit der SV Stiftung als Vergabestiftung, welche Projekte im Ernährungsbereich unterstützt, sowie als Trägerstiftung und Mehrheitsaktionärin der SV Group AG.

Emanuel Christ neu im Stiftungsrat

Der Stiftungsrat der SV Stiftung hat im März 2020 den Endokrinologen Emanuel Christ zum neuen Mitglied gewählt. Ein spezieller Fokus seiner Forschungstätigkeit gilt der Ernährung und der assoziierten hormonellen Regulation des Stoffwechsels vor oder während körperlicher Aktivität.

Tätigkeitsbericht 2019

Der Tätigkeitsbericht 2019 gibt Einblick in die vielseitige Tätigkeit der SV Stiftung als Vergabestiftung, welche Projekte im Ernährungsbereich unterstützt, sowie als Trägerstiftung und Mehrheitsaktionärin der SV Group AG.

Taufe des Kühlfahrzeugs "Else"

Die SV Stiftung finanziert ein neues Kühlfahrzeug für die Nonprofit-Organisation "Tischlein deck dich". Im Beisein von Beatrice Conrad Frey, Präsidentin der SV Stiftung, und Alex Stähli, Geschäftsführer von "Tischlein deck dich", wurde das Fahrzeug am 15. März 2018 zu Ehren der Begründerin der SV Stiftung, Else Züblin-Spiller, auf den Namen "Else" getauft.