Starkes gesellschaftliches Engagement

Zweck

Das zentrale Anliegen der SV Stiftung ist es, die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Lebensqualität der breiten Bevölkerung zu fördern. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt sich die SV Stiftung dafür ein, dass eine ausgewogene und gesunde Ernährung für alle Altersgruppen und sozialen Schichten zugänglich und erschwinglich ist. Damit leistet die SV Stiftung einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Ihrem Zweck lebt die SV Stiftung bei ihrer Tätigkeit zweifach nach:

• als Trägerstiftung und Mehrheitsaktionärin der SV Group AG,
  • als Vergabestiftung, die wirksame Projekte im Ernährungsbereich unterstützt.

Werte

Die ideellen Werte der SV Stiftung halten den Geist und das Engagement von Else Züblin-Spiller lebendig. Die Pionierin begann schon 1914, sich für eine gesunde Ernährung und das Wohlbefinden breiter Bevölkerungskreise einzusetzen.

Die SV Stiftung fördert im Sinne des von Else Züblin-Spiller gegründeten gemeinnützigen Vereins «Schweizer Verband Soldatenwohl» – später «Schweizer Verband Volksdienst» und «SV Service» – ideelle Werte, die bis heute nicht an Aktualität eingebüsst haben:

• gesunde Ernährung zu einem angemessenen Preis
  • soziale Verantwortung gegenüber Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Vision - Mission - Leitbild

Die SV Stiftung orientiert sich bei Ihrer Tätigkeit an folgenden Grundsätzen: