100 Jahre Gemeinschaftsgastronomie

1918 wurde die erste Arbeiterkantine der Schweiz eröffnet. Damals wurden täglich 150 Mahlzeiten serviert. Heute sind Mensen und Personalrestaurants aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, rund 100'000 Menus werden pro Arbeitstag von der SV Group serviert.

Die Sendung von Radio SRF zum Jubiläum.

Mehr zur Geschichte der SV Stiftung.

Taufe des Kühlfahrzeugs "Else"

Die SV Stiftung finanziert ein neues Kühlfahrzeug für die Nonprofit-Organisation "Tischlein deck dich". Im Beisein von Beatrice Conrad Frey, Präsidentin der SV Stiftung, und Alex Stähli, Geschäftsführer von "Tischlein deck dich", wurde das Fahrzeug am 15. März 2018 zu Ehren der Begründerin der SV Stiftung, Else Züblin-Spiller, auf den Namen "Else" getauft.

Tätigkeitsbericht 2017

Der Tätigkeitsbericht 2017 gibt Einblick in die vielseitige Tätigkeit der SV Stiftung als Vergabestiftung, welche Projekte im Ernährungsbereich unterstützt, sowie als Trägerstiftung und Mehrheitsaktionärin der SV Group AG.

Michael Sahli neuer Vizepräsident und Leiter Projektausschuss der SV Stiftung

Der Stiftungsrat der SV Stiftung wählt Michael Sahli zum neuen Vizepräsidenten und Leiter Projektausschuss. Er löste im Frühjahr 2018 Peter Diem in seinem Amt ab.