Tätigkeitsbericht 2022

Die SV Stiftung ist als Vergabestiftung tätig, die Projekte im Ernährungsbereich unterstützt. Zugleich ist sie als Trägerstiftung die Mehrheitsaktionärin der SV Group AG. Im aktuellen Tätigkeitsbericht blickt sie zurück auf das Stiftungsjahr 2022.

Michael Sahli neuer Präsident der SV Stiftung

Der Stiftungsrat der SV Stiftung hat im Herbst 2022 den bisherigen Vizepräsidenten Michael Sahli zum neuen Präsidenten gewählt. Der diplomierte Biologe und Eingliederungsfachmann folgt auf die Ernährungsberaterin und Dozentin Beatrice Conrad Frey, die nach sieben Jahren an der Spitze der SV Stiftung ihren Rücktritt erklärt hat.

Sylvie Borloz neu im Stiftungsrat

Der Stiftungsrat der SV Stiftung hat im Herbst 2022 die Ernährungsberaterin Sylvie Borloz zum neuen Mitglied gewählt. Sie ist in der Pädiatrie am Waadtländer Universitätsspital tätig und ist auf nationaler und internationaler Ebene in der Verbandsarbeit aktiv.